Westende       Zeebrugge

Stellplätze in Belgien sind immer noch selten. Oftmals werden die Wohnmobile nicht geduldet, scheinen zu stören. Trotzdem haben wir unser Paradies gefunden, wenn auch nur von Oktober bis Ostern in Westende. Die Alternative heisst Zeebrugge. Na ja, zum übernachten reicht es.


Dieser Stellplatz liegt am Rande von Westende. Direkt am Dünenrand mit einem herrlichen Blick auf das Meer.


Da uns die Anreise generell über Antwerpen bringt, ist der Europaring für uns eine Standart-route. Er ist nie ganz staufrei, aber es gibt Zeiten, da sollte man ihn meiden. zb. im Berufs-verkehr am Morgen und am späten Nachmittag. Ebenfalls zum Wochenende hin, dann will alles zur Küste, und alles geht über Antwerpen.


und wenn Oostende mal wieder einen Platz in guter Lage bekommt, ist diese Aussicht auch wieder möglich. Aber da haben leider Immobilienmakler das Sagen.